Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/137/site1261/web/wp-includes/post-template.php on line 284 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/137/site1261/web/wp-includes/post-template.php on line 284 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/137/site1261/web/wp-includes/post-template.php on line 284 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/137/site1261/web/wp-includes/post-template.php on line 284
Home » Aktuelles » Worte zur Gemeinderatswahl 2017

Worte zur Gemeinderatswahl 2017

Liebe Sieggrabenerinnen!
Liebe Sieggrabener!

Die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen haben eine eindeutige Entscheidung gebracht. Nach vielen Jahrzehnten kommt es zu einem Wechsel an der Gemeindespitze. Ich sehe diese Entscheidung gleichzeitig als Auftrag für unsere Fraktion. Die ÖVP war immer eine gestaltende Kraft in unserer Gemeinde und seit 25 Jahren war Vinzenz Jobst an der Spitze für die positiven Entwicklungen in unserer Gemeinde verantwortlich. Dafür möchte ich ein aufrichtiges Danke sagen.

Mit der Unterstützung unserer Gemeinderäte und Fraktionsmitglieder werde ich die Funktion des Vizebürgermeisters übernehmen.

Gerhard Bauer wird unser zweites Mandat im Gemeindevorstand einnehmen. Im Gemeinderat sind weiter Ing. Sebastian Reisner, Ing. David Kovacs, Martina Windisch, Ing. Jürgen Löffler, Ing. Gerhard Bauer, Patrick Senft, Ing. Ronald Brückl und als Ersatzgemeinderat Marc Bernhardt vertreten.

Die Gemeinderatswahl hat die politische Landschaft in unserer Gemeinde stark verändert. Die Wählerstimmen haben ergeben, dass keine Fraktion über eine Mehrheit verfügt. Wir dürfen die Gefahr nicht unterschätzen, dass anhand der nunmehrigen Kräfteverhältnisse im Gemeinderat  unnötige Konflikte  entstehen könnten.

Deshalb ist es jetzt besonders wichtig, dass wir zusammenstehen und gemeinsam arbeiten. Ich verspreche jedenfalls, mich zukünftig für eine positive Entwicklung in der Gemeinde einzusetzen.

Als ÖVP werden wir weiterhin mit allen verfügbaren Kräften für unser Sieggraben arbeiten.

Wir ALLE müssen für ein neues Miteinander in Sieggraben bereit sein.

Comments are closed.